Themen

,

Martin Behet neuer Vorsitzender des BDA Münster/Münsterland

6. März 2021

(BDA Münster/Münsterland) – Die Regionalgruppe Münster/Münsterland des Bundes Deutscher Architekten (BDA) hat einen neuen Vorstand gewählt.

Der münstersche Architekt Martin Behet, behet bondzio lin architekten, führt die etwa 100 Mitglieder umfassende Regionalgruppe für die nächsten drei Jahre. Neben Behet wählte die Mitgliederversammlung Meinhard Neuhaus, BOCK NEUHAUS PARTNER, Coesfeld zum zweiten Vorsitzenden sowie Markus Lampe, WoltersPartner, Coesfeld, und Oliver Silge, leistungsphase.architekturbüro, Nordkirchen, zu Beisitzern. Der Münsteraner Wilhelm Walterscheid bleibt Schatzmeister, Christian Pohl, hehnpohl architektur, Münster, Geschäftsführer.

Foto: Markus Bomholt
Foto: Markus Bomholt



„Der BDA möchte den Wert guter Architektur und guten Städtebaus im Bewusstsein der Menschen im Münsterland festigen“, so Behet zur selbstgesteckten Aufgabe. Zum Programm werden bewährte Vortragsreihen und Ausstellungen sowie öffentlichkeitswirksame Projekte zu aktuellen Themen stehen. Auch bei wichtigen Debatten, die das Bauen betreffen, sieht sich der neue Vorstand in der Pflicht. „Wir müssen uns als Architektinnen und Architekten zu den drängenden gesellschaftlichen Themen wie Klimakrise, flächenschonendes Bauen und zu neuen Formen der öffentlichen Partizipation positionieren“, fordert Behet. Der BDA Münster-Münsterland setzt weiterhin auf die Kooperation mit bewährten Partnern wie dem LWL, dem Verein Münster-Modell, den Berufsverbänden MAIV und BDB, mit Unternehmen der freien Wirtschaft und der Stadt Münster wie auch weiteren Kommunen des Münsterlandes.

Peter Bastian, Andreas Heupel und Roland Bondzio sind nach Ablauf der maximal sechsjährigen Amtszeit aus dem Vorstand ausgeschieden. „Das alte Vorstandsteam um Peter Bastian hat sowohl die Vernetzung des BDA als auch die Reichweite und Relevanz von Architekturdebatten in der Region auf ein neues Niveau gehoben! Darauf können wir aufsetzen“, lobte Behet die Vorgänger. Neuer

Partner